Herzlich willkommen!


Auf dieser Seite findet Ihr einige Erläuterungen zu dem Service selbst, seiner Funktionsweise und wie es überhaupt dazu kam.

Wieso überhaupt?

Entstanden ist der Service aus vielen Gründen, hauptsächlich wegen der zunehmenden Frustration rund um das UnivIs selbst. Auch das ständig präsente Thema der Raumnot und fehlende Arbeitsplätze für Studierende trugen merkbar ihren Teil bei.


Was kann der Service?

Mit dem Service soll eine Reihe von Problemen verbessert bzw. in das Bewusstsein gerufen werden. Unter anderem:

  • Einen Raum für Gruppenarbeiten finden
  • Einen Raum bei Verlegung oder Ersatzterminen einer Veranstaltung finden
  • Die Planung von Veranstaltungen erleichtern

So kannst auch du mithelfen!

Zwar erlaubt es eine Schnittstelle die Daten aus dem UnivIs abzufrgaen, welche Räume von Relevanz sind konnte bislang aber noch nicht automatisiert werden. Die aktuelle Liste der Räume findest du hier.
Daher gilt: Bitte gib uns euer Feedback!

  • Wenn du einen Raum kennst der nicht aufgelistet ist
  • Wenn Räume aufgelistet sind die nicht genutzt werden können (bspw. immer abgeschlossen)
  • Wenn Veranstaltungen stattfinden die nicht aufgelistet waren
  • ...

Aber ...

Die Belegungspläne welche an den einzelnen Räumen angebracht sind werden zu Semesterbeginn angebracht und meistens nicht mehr aktualisiert. Es kann also vorkommen dass auf den Plänen vor dem Raum eine Belegung eingetragen ist welche laut dem UnivIs schon nicht mehr stattfindet.

Die Richtigkeit der Ergebnisse kann leider nicht garantiert werden. Unsere Suche befindet sich in einem frühen Stadium der Entwicklung. Alle Ergebnisse basieren auf den Einträgen im UnivIs der Universität Bamberg. Ein Abgleich der Veranstaltungen findet mindestens einmal Täglich statt.